Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 18.04.2024 aktualisiert und gilt für Bürger und Personen mit ständigem Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz.

In dieser Datenschutzerklärung erklären wir, was wir mit den Daten, die wir über dich via https://hundsgemein.at gesammelt haben, tun. Wir empfehlen dir, dieses Dokument sorgfältig zu lesen. Während unserer Verarbeitung entsprechen wir den gesetzlichen Anforderungen. Dies bedeutet unter anderem:

  • Wir geben klar die Zwecke für die wir persönliche Daten verarbeiten, an. Dies geschieht durch diese Datenschutzerklärung.
  • Wir zielen darauf ab, unsere Sammlung von persönlichen Daten auf jene persönliche Daten zu beschränken, die aus legitimen Gründen benötigt werden.
  • Wir werden zunächst dein explizites Einverständnis einholen, wenn dies notwendig sein sollte, um deine persönlichen Daten zu verarbeiten.
  • Wir unternehmen angemessene Sicherheitsmaßnahmen um deine persönlichen Daten zu schützen und verlangen dies ebenso von Parteien, die persönliche Daten in unserem Auftrag verarbeiten.
  • Wir respektieren dein Recht auf Einsichtnahme, Berichtigung oder Löschung deiner personenbezogenen Daten.

Wenn du Fragen hast oder wissen möchtest, welche persönlichen Daten wir über dich haben, kontaktiere uns bitte.

1. Zweck, Daten und Aufbewahrungsfrist

Wir können personenbezogene Daten für eine Reihe von Zwecken im Zusammenhang mit unserer Geschäftstätigkeit sammeln oder erhalten, darunter die folgenden: (zum Vergrößern anklicken)

2. Cookies

Unsere Website benutzt Cookies. Für mehr Informationen über Cookies schaue bitte unter unseren Cookie-Richtlinien nach. 

3. Offenlegungspraktiken

Wir legen personenbezogene Daten offen, wenn wir gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet sind, z. B. auf Anforderung einer Strafverfolgungsbehörde, soweit dies im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zulässig ist, um Auskünfte zu erteilen, oder für eine Untersuchung in einer Angelegenheit, die die öffentliche Sicherheit betrifft.

Wenn unsere Website oder unser Unternehmen im Rahmen einer Fusion oder Übernahme übernommen oder verkauft wird, können deinen Daten unseren Beratern und potenziellen Käufern offengelegt und an die neuen Eigentümer übermittelt werden.

4. Sicherheit

Wir sind der Sicherheit persönlicher Daten verpflichtet. Wir unternehmen angemessene Sicherheitsmaßnahmen um Missbrauch von und unauthorisierten Zugriff auf persönliche Daten zu begrenzen. Dies stellt sicher, dass nur notwendige Personen Zugriff auf deine Daten erhalten, dieser Zugriff geschützt ist und dass unsere Sicherheitsmaßnahmen regelmäßig geprüft werden.

5. Websites von Drittanbietern

Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für Websites von Drittparteien, die durch Links auf unserer Website verbunden sind. Wir können nicht garantieren, dass diese Drittanbieter deine persönlichen Daten in verlässlicher oder sicherer Weise behandeln. Wir empfehlen dir die Datenschutzerklärungen dieser Websites vor deren Nutzung zu lesen.

6. Ergänzungen zu dieser Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorzunehmen. Es wird empfohlen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um sich über Änderungen zu informieren. Darüber hinaus informieren wir dich wo immer möglich.

7. Zugriff und Bearbeitung deiner Daten

Wenn du Fragen hast oder wissen möchtest, welche persönlichen Daten wir über dich haben, kontaktiere uns bitte. Du kannst uns mittels der unten stehenden Informationen erreichen. Du hast die folgenden Rechte:

  • Du hast das Recht zu wissen, warum deine persönlichen Daten gebraucht werden, was mit ihnen passiert und wie lange diese verwahrt werden.
  • Zugriffsrecht: Du hast das Recht deine uns bekannten persönliche Daten einzusehen.
  • Recht auf Berichtigung: Du hast das Recht wann immer du wünscht, deine persönlichen Daten zu ergänzen, zu korrigieren sowie gelöscht oder blockiert zu bekommen.
  • Wenn du uns dein Einverständnis zur Verarbeitung deiner Daten gegeben hast, hast du das Recht dieses Einverständnis zu widerrufen und deine persönlichen Daten löschen zu lassen.
  • Recht auf Datentransfer deiner Daten: Du hast das Recht, alle deine persönlichen Daten von einem Verantwortlichen anzufordern und in ihrer Gesamtheit zu einem anderen Verantwortlichen zu transferieren.
  • Widerspruchsrecht: Du kannst der Verarbeitung deiner Daten widersprechen. Wir entsprechen dem, es sei denn es gibt berechtigte Gründe für die Verarbeitung.

Bitte stelle sicher, dass du immer klar angibst, wer du bist, sodass wir sicher sein können nicht die Daten der falschen Person zu bearbeiten oder zu löschen.

8. Eine Beschwerde übermitteln

Wenn du nicht zufrieden mit der Art und Weise bist, in der wir (deine Beschwerde) die Verarbeitung deiner persönlichen Daten handhaben, hast du das Recht eine Beschwerde an die Datenschutzbehörde zu richten.

9. Kontaktdaten

Mag. Mariella Mariano
Hernalser Hauptstrasse 42/5
A-1170 Wien
Österreich
Website: https://hundsgemein.at
E-Mail: info@hundsgemein.at
Telefonnummer: +43 680 4445884

10. Datenanfrage

Für die am häufigsten gestellten Anfragen bieten wir auch die Möglichkeit, unser Datenanfrageformular zu nutzen

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Anhang

Complianz | Die Datenschutz-Suite für WordPress


 

Diese Website verwendet die Privacy Suite für WordPress von Complianz, um Datensätze über Einwilligungen zu sammeln. Für diese Funktionalität wird Ihre IP-Adresse anonymisiert und in unserer Datenbank gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in der Complianz-Datenschutzerklärung.


 

Hummingbird


 

Dritte Parteien


 

Hummingbird nutzt das Stackpath Content Delivery Network (CDN). Stackpath kann Web-Log-Informationen von Website-Besuchern, einschließlich IPs, UA, Referrer, Standort und ISP-Informationen der Website-Besucher für 7 Tage speichern. Dateien und Bilder, die über das CDN bereitgestellt werden, können auch in anderen Ländern als Ihrem eigenen gespeichert und bereitgestellt werden. Die Datenschutzrichtlinien von Stackpath finden Sie hier.


 

WP Smush


 

Plugin: Smush


 

Hinweis: Smush interagiert nicht mit den Endbenutzern auf Ihrer Website. Die einzige Eingabemöglichkeit, die Smush bietet, ist ein Newsletter-Abonnement nur für Website-Administratoren. Wenn Sie Ihre Nutzer in Ihrer Datenschutzerklärung darauf hinweisen möchten, können Sie die unten stehenden Informationen verwenden. Smush sendet Bilder an die WPMU DEV-Server, um sie für die Webnutzung zu optimieren. Dies beinhaltet die Übertragung von EXIF-Daten. Die EXIF-Daten werden entweder entfernt oder unverändert zurückgegeben. Sie werden nicht auf den WPMU DEV-Servern gespeichert. Smush nutzt das Stackpath Content Delivery Network (CDN). Stackpath kann Web-Log-Informationen der Website-Besucher, einschließlich IPs, UA, Referrer, Standort und ISP-Informationen der Website-Besucher für 7 Tage speichern. Dateien und Bilder, die über das CDN bereitgestellt werden, können auch in anderen Ländern als Ihrem eigenen gespeichert und bereitgestellt werden. Die Datenschutzrichtlinien von Stackpath finden Sie hier.


 

Akismet


 

Wir sammeln Informationen über Besucher, die auf Websites kommentieren, die unseren Akismet-Antispamdienst verwenden. Die Informationen, die wir sammeln, hängen davon ab, wie der Benutzer Akismet für die Website einrichtet, umfassen jedoch in der Regel die IP-Adresse des Kommentators, den User-Agent, den Referrer und die Website-URL (zusammen mit anderen Informationen, die direkt vom Kommentator bereitgestellt werden, wie Name, Benutzername, E-Mail-Adresse und der Kommentar selbst).


 

Der Veranstaltungskalender


 


 

Welche persönlichen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln
 


 

Informationen zu Veranstaltung, Veranstaltungsort und Organisator


 

Durch die Verwendung der Plugins Veranstaltungskalender, Veranstaltungskalender PRO, Veranstaltungskalender-Filterleiste, Eventbrite-Tickets und Community-Events sowie unseres Event-Aggregator-Importdienstes (enthalten im Plugin Veranstaltungskalender) können Informationen gesammelt und in der Datenbank Ihrer Website gespeichert werden.


 

Wenn Sie Informationen zu Veranstaltungen, Veranstaltungsorten oder Veranstaltern erstellen, übermitteln, importieren, speichern oder veröffentlichen, werden diese Informationen in der lokalen Datenbank gespeichert:


 

Informationen zum Veranstaltungsort: Name, Adresse, Stadt, Land, Bundesland, Postleitzahl, Telefon, Website, geografische Koordinaten (Breitengrad und Längengrad)

Informationen zum Organisator: Name, Telefon, Website, E-Mail

Veranstaltungsinformationen: Website, Kosten, Beschreibung, Datum, Uhrzeit, Bild


 

Importieren von Veranstaltungen, Veranstaltungsorten und Veranstaltern:


 

Alle Daten, die in einer CSV- oder ICS-Datei enthalten sind, sowie externe URLs (für Veranstaltungen, Veranstaltungsorte, Organisatoren und Tickets)

Importieren von Ursprungsdaten (URL, von der Veranstaltungen importiert werden, z. B. Eventbrite, MeetUp, andere kompatible URL-Quellen usw., die ähnliche oder gleiche Daten wie oben aufgeführt enthalten können)

Eventbrite-Ticketinformationen: Name, Beschreibung, Kosten, Typ, Menge


 

Bitte beachten Sie, dass ein Benutzer über ein Website-Konto auf dieser Domain verfügen muss, um neue Veranstaltungen über das Anmeldeformular für Gemeinschaftsveranstaltungen zu erstellen. Diese Informationen werden in der lokalen Datenbank gespeichert. Es ist auch möglich, Veranstaltungen anonym zu erstellen, wenn der Eigentümer der Website diese Option aktiviert hat. Beim Kauf von Eventbrite-Tickets werden Teilnehmer-, Käufer- und Bestellinformationen von Eventbrite gespeichert und verwaltet.


 

API-Schlüssel


 

Die Veranstaltungskalender-Suite bietet die Verwendung von API-Schlüsseln von Drittanbietern. Die Hauptfunktionen dienen dazu, die von uns eingebauten Funktionen zu verbessern, von denen einige Google Maps, PayPal, Eventbrite und Meetup verwenden. Diese API-Schlüssel werden nicht von The Events Calendar bereitgestellt.


 

Wir nutzen bestimmte APIs, um bestimmte Funktionen anbieten zu können. Zu diesen APIs können die folgenden Dienste von Drittanbietern gehören: Google Maps (API-Schlüssel), Meetup (OAuth-Token), PayPal (E-Mail, Kunden-ID, Kundengeheimnis), Eventbrite (API-Schlüssel, Authent-URL, Kundengeheimnis) und Zoom (E-Mail, Kunden-ID, Kundengeheimnis).


 

Alle Informationen (Daten) werden auf unbestimmte Zeit in der lokalen Datenbank gespeichert, sofern sie nicht anderweitig gelöscht werden.