Artgerechte Auslastung und Beschäftigung für jeden Hundetyp. Denn mit der richtigen Aufgabe fühlt sich der Hund nicht nur erfüllt und wertgeschätzt, sondern kann auch eher mal cool bleiben, wenn’s heiß her geht.

Damit der Hund nicht nur brav, sondern auch rundum glücklich ist!


Mantrailing

Einen Menschen finden, nur anhand eines Objekts, das er einmal berührt hat? Und das in bewohntem Gebiet? Vielleicht auch noch Stunden später? Das geht. Und das geht auch mit dem eigenen Hund. Denn unsere Hunde sind nicht nur wahre „Suchmaschinen“, sie haben auch richtig Spass an dieser Anforderung an sie.

Für alle, die das Nasentalent ihres Hundes fördern und mit ihm zu einer Sucheinheit verschmelzen wollen.

Apportieren

Konzentrierte Kooperation mit dem Menschen. Auf Sicht oder auch nur unter Einsatz der Nase. Das ist Apportieren. Der Hund lernt, sich in Geduld zu üben, seinen Einsatz abzuwarten und dann hochkonzentriert den Dummy zu suchen. Der Mensch lernt, ihn dahingehend richtig zu coachen.

Für alle, die ihre Spaziergänge mit kurzer, intensiver Arbeit aufpeppen und ihre Hunde artgerecht auslasten wollen.

Canicross

Schon mal mit 4PR (4 Paws Run) Allradunterstützung gelaufen? Nein? Dann lernt bei uns die Vorzüge von ziehenden Hunden kennen, denn hier dürfen sie! Wobei auch hier gilt: nicht auf die Größe kommt es an. Mit der passenden Ausrüstung und dem richtigen Know How macht Canicross also nicht nur euch, sondern auch euren Hunden so richtig Spaß.

Für alle, die in netter Gesellschaft mit ihrem Hund Spaß haben und gleichzeitig fit werden/bleiben wollen!

Workshops

Wenn eure Hunde Sport oder sich nützlich machen sollen. Wenn sie beschäftigt gehören, ihr Hirn anstrengen oder einfach nur ihren Talenten entsprechend artgerecht ausgelastet werden wollen. Oder ihr Fotostars, Zeitungsboten oder Schlüsselfinder aus ihnen machen möchtet: in unseren Workshops zum Thema Spaß mit Hund seid ihr auf jeden Fall richtig!

Für ausgelastete Hunde und lächelnde Gesichter. Weil gemeinsamer Spaß, gleich doppelter Spaß ist.

Hunde-Wanderung

Ob Themenwanderung oder hoch hinaus. Ob ein Vormittag im Wienerwald oder vier Tage in den Bergen. Wir bewegen uns gerne draußen und freuen uns, wenn ihr mit uns kommt.

Für alle, die mal wieder raus wollen, alle, die gerne länger in netter Gesellschaft spazieren gehen, alle, die mal Bergluft schnuppern wollen und alle die das Hundsgemeinschaftsgefühl genießen möchten.