Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hund und Gscher – Selbstverteidigung für Hundehalter

22.07.2023 @ 16:00 - 18:00

Der Alptraum jedes Hundehalters: ein Hund kommt aus dem Nichts daher, kein Mensch zugegen oder eine Hilfe und die anstehende Beißerei vorprogrammiert. Was nun?

Wie man sich in einer solchen Situation verhalten kann, was man wissen sollte, wenn man Hunde abwehren möchte und wie man bereits kämpfende Hunde möglichst unbeschadet trennt, darüber sprechen wir in diesem Workshop.

Natürlich schauen wir uns aber auch an, wie man mit Deeskalation und Management bereits im Vorfeld solche Situationen vermeiden kann und welche Verhaltensweisen uns und unseren Hund helfen können, weniger oft in Konfliktsituationen zu geraten.

 

Voraussetzungen:
keine

Wann:
22. Juli, 16.00

Wo:
Der genaue Treffpunkt richtet sich nach dem Wetter und wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Kosten:
€ 60,-

Eine telefonische oder schriftliche Voranmeldung zum Workshop ist aufgrund der geringen Teilnehmerzahl unbedingt erforderlich:

entweder per Mail an info@hundsgemein.at

oder telefonisch bzw. per sms an 0680/4445884

Details

Datum:
22.07.2023
Zeit:
16:00 - 18:00