Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hunde fotografieren – Richtig gute Hundefotos Theorie 1

März 7 @ 19:00 - 21:00

Den eigenen Hund richtig in Szene setzen? Schöne Erinnerungsfotos, lustige Momente oder ausgefallene Szenen mit ihm als Model kreieren? Das geht! Man muss nur wissen wie!

Um dieses „wie“ kümmern wir uns in diesem ersten Teil einmal in der Theorie und schauen uns an, was ein Bild überhaupt braucht, um gut auf uns zu wirken, wo das Model darin den besten Platz findet und wie man dieses Wissen am besten auf das eigene „Shooting“ anwendet.

Für alle ambitionierten Hobbyfotografen, die mit ihrem Handy gerne richtig gute Bilder von ihren Hunden machen möchten!

Mariella Mariano:
Fotografiert nicht nur selbst gerne Hunde, sondern hat auch bereits mehrfach Hunde-Fotoshootings geplant und durchgeführt. Einige der schönsten Bilder haben es dabei auch ins Buch geschafft. Außerdem bringt sie aus ihrer Zeit der Film- und Medienwissenschaften wichtige Aspekte der Bildgestaltung und Bildsprache ein, die sie leicht verständlich aufbereitet und erklärt.

Voraussetzungen:
Keine

Wann:
Theorieteil 1: Donnerstag, 07.03., 19.00-21.00
Theorieteil 2: Donnerstag, 14.03., 19.00-21.00
Praxisteil 1: Samstag, 23.03., 13.00 -14.30
Praxisteil 2: Samstag, 13.04., 15.00 – 16.30

Wo:
Die Theorie findet als online-Infoabend statt, die Treffpunkte für die Praxis werden wetterbedingt einige Tage davor ausgeschickt.

Kosten:
€ 200,- pro Person

Eine Anmeldung zum Fotokurs ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl unbedingt erforderlich!
Entweder telefonisch/per sms unter 0680 4445884 oder per Mail an info@hundsgemein.at

Details

Datum:
März 7
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,