Wie sag ich’s meinem Hund, ohne zu sprechen?

Die Kommunikation über Körpersprache ist das Geheimnis für eine gute Verständigung zwischen Hund und Mensch. Doch wie kann ich mit meinem Hund sprechen, ohne zu sprechen? Sage ich vielleicht etwas anderes, als ich ausdrücken möchte? Und wie wirke ich auf meinen Hund?

Antworten auf diese Fragen sowie einen Einblick in die Welt der nonverbalen Kommunikation gibt in diesem Workshop. Wir widmen uns vor allem dem Bewusstwerden der eigenen Körpersprache und ihrer Wirkung auf unsere Hunde. Auch eine Analyse der Verständigungsparameter der einzelnen Mensch-Hund-Teams ist Teil dieses Workshops. So kann der Mensch erkennen, wo die Stärken und Schwächen in der Kommunikation mit seinem Hund liegen und sie gegebenenfalls adaptieren.

Daher bleiben wir nicht nur theoretisch, sondern testen in vielen praktischen Übungen unser neu gewonnenes Wissen an unseren Hunden.

Wann:
Samstag, 8. Oktober 2016, 14:00 – 16:00
Sonntag, 9. Oktober 2016, 10:00 – 12:00

Wo:

Kosten:
€ 100,-

Max. 8 Teilnehmer
Eine telefonische oder schriftliche Voranmeldung zum Workshop ist aufgrund der geringen Teilnehmerzahl unbedingt erforderlich.

Bitte vergessen Sie auch nicht, dass zum ersten Termin auch der gültige Impfpass des Hundes mitzubringen ist.